PRO-PRO

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Sommerzeit-Umstellung

Sommerzeit - eine Stunde plusAchtung! Am So den 25. März ist es bereits wieder soweit: die Uhren sind um eine Stunde vorzustellen. Man könnte auch sagen, dass uns eine Stunde Schlafen fehlen wird.

Das Umstellen erfolgt immer am letzten Sonntag im März, also diesmal am 25. März 2018. Nachts um 2 Uhr werden die Uhr theoretisch auf 3 Uhr vorgestellt.

Das ursprüngliche Ziel der Energieersparnis ist seit jeher fraglich. Man erhoffte sich durch die längere Helligkeit abends weniger Stromverbrauch. Dies stellte sich jedoch niemals ein. In Summe resultieren aus der Sommerzeitumstellung wohl mehr Nachteile, als Vorteile.

 

Empfehlungen

Blue TomatoBlue Tomato, das Jazz-Kellerlokal mit Garten im Innenhof
Wurmsergasse 21, 1150 Wien
U3-Station Johnstraße
Ausgang Wasserwelt


World4You Webhosting
World4You
ist ein exzellenter Webhoster mit Sitz in Österreich, der seit Jahren mein Vertrauen in diesem Bereich genießt.


Weinhof LucknerWeinhof Luckner aus Falkenstein im Weinviertel ist unser bevorzugter Weinlieferant.